Easy Emily von den Keilbergwiesen

Das jüngste Mitglied in unserem Rudel heißt Easy Emily; Rufname Easy und Emily benannt nach ihrer Mutter. Mit Easy ist endlich der Wunsch nach einer schwarzmarkenen Hündin aus der eigenen Linie in Erfüllung gegangen. Sie trägt die Gene unserer ersten beiden Hovis (Apollo & Emily) in sich und ist somit etwas ganz Besonderes für uns. Wir hoffen, dass sie vielleicht mal in deren große Fußstapfen tritt, und wir unsere Zucht mit ihr weiterführen können. Aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Land und Easy kann erst einmal ihre Kindheit genießen. Und das tut sie auch in vollen Zügen ;-) 

Sie ist ein kleiner unerschrockener Wildfang, den man so schnell nicht schocken kann. Sie kann sehr temperamentvoll sein, aber auch mal ganz ruhig und beobachtend. Um ihre guten Veranlagungen weiter zu fördern, besuchten wir im ersten Lebensjahr 3x in der Woche die Hundeschule, wo sie den Spitzname "Granate" trug, aber durch ihr stabiles Wesen sehr beeindruckte. 

Zuhause ist sie die Stimmungskanone und bespaßt mit ihrer fröhlichen Art das ganze Rudel. Für uns ist sie ein traumhafter Hovi, den wir von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen haben.

 

 

 

- gew.: 03.09.2017

- Farbe: schwarzmarken

- ZB.-Nr.: SZG-H: 01755/17

- GT: 79,69%

- WH: 59cm

- HD: B2 (Dr. Schmidt)

- DM: N/DM

 

Am 11.05.19 bestand Easy ihre Zuchttauglichkeitsprüfung 

 

Würfe: - G-Wurf von den Keilbergwiesen am 22.11.2019 (9 Welpen)

           - H-Wurf von den Keilbergwiesen am 22.12.2020 (10Welpen)

           - I-Wurf von den Keilbergwiesen am 24.08.2022 (9 Welpen)

 

Da Easys letzter Wurf per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden musste, entschieden wir uns für eine gleichzeitige Kastration. Mit 28 wunderschönen Welpen, die sie uns schenkte, hat sie sich den Ruhestand mehr als verdient. Nun darf sie zukünftige Welpen als liebevolle Oma betreuen, was ihr auch großen Spaß macht. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus und danken ihr von ganzem Herzen.

Druckversion | Sitemap
© D. Faltin