Hovawarte von den Keilbergwiesen
Hovawarte von den Keilbergwiesen

Hier gibt`s alle Neuigkeiten!

24.08.2019

Unserem D-Wurf wünschen wir alles Gute zum dritten Geburtstag! Bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Spaß mit euren Zweibeinern! 

Die Mädels mit 8 Wochen 

Die Jungs mit 8 Wochen 

21.07.2019

Unseren Jüngsten, den F-lies, wünschen wir alles Gute zum ersten Geburtstag!!! Ganz viel Glück, Spaß und Gesundheit! Mama Ayla schickt euch ebenfalls nen dicken Schlabberkussi! 

18.05.2019

Happy birthday zum 9. Geburtstag meine Zuckerschnute Emily! Bleib schön gesund, dass wir noch viele gemeinsame Jahre erleben dürfen! 

11.05.2019

Heute nahm Easy bei der internationalen Hovawartausstellung in Brandenburg teil. Sie startete in der Zwischenklasse und erhielt den 2. Platz. Sie zeigte sich gechillt wie immer und nahm den Trubel mehr als gelassen. Im Anschluss fanden noch Zuchttauglichkeitsprüfungen statt, zu der wir ebenfalls angemeldet waren. Auch die haben wir gemeistert, obwohl Frauchen ganz schön nervös war?. Aber auf Easy ist eben Verlass ?. Somit können wir mit ihr unsere Zucht weiterführen ❤️. Es war ein rundum gelungener Tag mit netten Leuten und wunderschönen Hunden. Alles war bestens organisiert von einem wunderbaren Verein! 

Wir sagen DANKE für den schönen Tag! 

Ostern 2019

Wir waren im Urlaub auf Rügen, ganz genau in Groß Banzelvitz. Es war traumhaft schön und genau das Richtige für Erholungsurlaub mit Hund/e. Natur pur und nur 400m entfernt liegt der Jasmunder Bodden. Wer auch so schön Urlaub machen möchte, kann sich hier gern mal alles anschauen : www.urlaub-im-banzelhus.de

21.03.19

Unseren A-lies wünschen wir alles Gute zum 6. Geburtstag!!! Lasst es euch gutgehen und bleibt schön gesund und munter!

Unsere Ayla stellvertretend für den A-Wurf

19.03.19

Viel haben wir hin und her überlegt...auch darüber, ob die Zucht von den Keilbergwiesen überhaupt weitergehen soll. Wir haben uns viel Zeit genommen und die ganze Familie hat sich zu diesem Thema beraten. Mit Freunden wurde gesprochen und alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert...

Nun endlich haben wir dann doch eine Entscheidung getroffen: die Zucht von den Keilbergwiesen muss weiter gehen. Wir lieben die Rasse Hovawart viel zu sehr, um dieses tolle Hobby einfach zu vergessen. Wir haben sehr hart gearbeitet um das alles zu schaffen, zu hart um es einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Darum können wir nun stolz verkünden, dass es weiterhin Hovawarte von den Keilbergwiesen geben wird! Wir gehören natürlich auch einem Verein an, nämlich der Hovawartzucht international e.V., kurz HZI. In diesem Verein werden Hovawarte vom derben Schlag mit ausgeglichenem Wesen nach den FCI-Standard 190 gezüchtet. Nach einigen Recherchen konnten wir feststellen, dass dieser Verein genau unsere Interessen in Hinblick auf die Hovawartzucht entspricht. Wir freuen uns nun auf die kommende Zeit, und sind froh unsere große Liebe, den Hovawart, in seiner Zucht weiterhin unterstützen zu können.

15.03.19

Unserem Schmusebär Apollo wünschen wir alles Gute zum 10. Geburtstag!!! Bleib weiterhin schön gesund und munter, so dass wir noch viele gemeinsame Jahre haben!

17.01.2019

Nach fast einem Jahr voller Überlegungen haben wir uns entschlossen unseren bisherigen Zuchtverband zu verlassen. Fast 9 Jahre waren wir dort engagierte Mitglieder, Züchter und Deckrüdenhalter. Außerdem konnte ich in der SZG-H. e.V. meine Ausbildung zum Zuchtwart machen und die Prüfung dazu erfolgreich absolvieren. Es waren schöne Jahre, in denen wir viel lernen und Erfahrungen sammeln konnten. Auch so einige liebe Freundschaften sind dadurch entstanden. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich! Doch nichts destotrotz hat alles mal ein Ende. Wieso, weshalb, warum möchte ich hier nicht erläutern. 

Aber nun schauen wir nicht mehr zurück, denn es geht weiter vorwärts! Wir werden nichts überstürzen, sondern gut überlegen, wie und wann die Zucht von den Keilbergwiesen weiter geht. Alle Informationen dazu gibt´s natürlich hier und auf unserer Facebookseite.

17.10.2018

Liebe C-lies, wir wünschen Euch alles Liebe zum 3. Geburtstag (yeah...endlich erwachsen). Lasst Euch schön verwöhnen und bleibt schön gesund! Dicken Schlabberkussi von Eurer Mami!

23.09.2018

Nun haben auch Freyka und Falco ihre Köfferchen geschnappt und haben die Reise ins neue Zuhause angetreten. Beide haben, wie ihre drei Geschwister, die Fahrt sehr gut gemeistert. Von allen fünfen haben wir schon positives Feedback bekommen und wünschen ihnen und ihren Familien eine tolle gemeinsame Zeit!

Somit sind vorerst die letzten Hoviwelpen von den Keilbergwiesen in die große weite Welt gezogen. Im Jahr 2019 wird es hier keine Welpen geben. Vielleicht wird Easy irgendwann unsere Zucht weiterführen, aber bis dahin sind noch einige Hürden (HD-Röntgen, NZB, ZTP) zu meistern. 

16.09.2018

Heute sind Jones, Frieda und Fredo in ihr neues Zuhause gezogen. Alle haben die teilweise sehr lange Autofahrt mit Bravour gemeistert. Jones musste 700km quer durch Deutschland bis an die französische Grenze ins Saarland fahren. Aber er hat die 8-stündige Fahrt mal eben verschlafen...coole Socken eben unsere Zwerge!

03.09.2018

Unseren E-lies wünschen wir alles Liebe zum 1. Geburtstag!!! Lasst euch verwöhnen und bleibt schön gesund!

28.08.2018

Snoopy hat Geburtstag!!! Stolze 15 Jahre ist der kleine Knopf nun schon. Happy Birthday und alles Liebe!!! 

24.08.2018

Da Vinci, Dc Washington, Dhala, Danae`, Daria und Dory....wir wünschen euch alles Liebe zum zweiten Geburtstag!!! Bleibt schön gesund und habt weiterhin viel Spaß mit euren Zweibeinern! Unsere Gedanken sind auch bei Dana-Maus im Hundehimmel.

19.06.2018

Voller Freude darf ich heute bekannt geben, dass wir um den 21.07. unseren F-Wurf erwarten. Mama der Welpen ist unsere Ayla. Gern hätten wir einen Wurf aus Ayla und Apollo gehabt, doch Ayla meint, der ist als Spielkumpel okay, aber als Vater ihrer Welpen nicht ;-) Also fuhren wir vor 4 Wochen mit ihr zu Hugo vom Rosenhof, dem Sohn unseres Apollos. Und es war Liebe auf den ersten Blick! So haben wir trotzdem die guten Gene unseres Rüden in dieser Verpaarung und Hugo bescherte uns ja bereits im E-Wurf ganz wundervolle Welpen. Nun heißt es wieder Daumen drücken, dass alles gut geht, und natürlich wieder warten, warten, warten.

18.05.2018

Emily hat Geburtstag! Wir wünschen unserer Zaubermaus alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch ganz viele gemeinsame Jahre mit uns! Einen Geburtstagskuchen gab`s auch...ein Geschenk von Tochter Ambra und ihren Zweibeinern Birgit und Karl-Heinz. Vielen lieben Dank für diese gelungene Überraschung!

06.05.2018

Internationale Hovawartausstellung der SZG-H. e.V. in Burg und wir waren mit Easy dabei. Sie startete in der Jüngstenklasse und erlief sich den 2 Platz! Ein sehr aufregender Tag mit vielen Eindrücken, den unsere Maus sehr souverän meisterte. Blue und Amy starteten in der Nachzuchtgruppe mit ihren eigenen Nachkommen. Amy wurde mit dem 1. Platz ausgezeichnet und Blue mit dem 2. Platz. Außerdem erlief sich Blue den 5. Platz in der "offenen Klasse Rüden". Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere "Fellkinder"!

20.04.2018

Und wieder gibt`s Geburtstagskinder! Birdy, Bosco, Benny, Blue, Bettsy, Barry, Barny, Bonnie und Buddy werden heute 4 Jahre alt. Happy Birthday und alles Liebe meine Zuckerschnuten!

21.03.2018

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen...zum 5. Geburtstag wünschen wir all unseren A-lies alles Gute! Gesundheit, einen immer gut gefüllten Napf und weiterhin ganz viel Spaß mit ihren tollen Familien! 

Ayla hat ihren Geburtstagsausflug mit Schwester Easy sichtlich genossen. Angebadet wurde auch schon, trotz der kühlen Temperatur. Einen echten Hovi kann halt nix erschüttern ;-)

 

18.10.17 

Am vergangenen Samstag war wieder mal ein Fotoshooting mit Monique Gottschalk. Es war ein fantastischer Tag und die Fotos sind wie immer großartig! Danke liebe Monique! Anzusehen sind die Bilder in der Galerie!

17.10.17

Die Zeit vergeht ja wie im Fluge, und nun dürfen wir unseren C-lies auch schon zum 2. Geburtstag gratulieren! Happy Birthday meine süßen Fellnasen. Lasst euch weiterhin so verwöhnen, viel Spaß mit euren Familien und ganz viel Gesundheit!

06.10.17 

Unsere Bonnie ist in der Zeitung! http://www.mz-web.de/bernburg/otto-dorn-schule-bernburg-hovawart-bonnie-ist-der-star-28536352

Die Mitteldeutsche Zeitung hat Bonnie und Frauchen Karin bei der Arbeit mal über die Schulter geschaut. Weiter so ihr Zwei...ihr seid ein tolles Team. Wir sind sehr, sehr stolz auf euch!

 

10.09.17

Heute fand die Nachzuchtbeurteilung unseres D-Wurfes statt. Erschienen sind Dhala, Danae', Da Vinci und DC Washington. Alle 4 wurden vom Zuchtwart begutachtet und bekamen durchweg gute Beurteilungen. Sie haben sich prima entwickelt, und wir freuen uns sehr, dass wir sie heute wieder sehen durften. Vielen Dank nochmals für die teilweise sehr weite Anreise! Eigentlich hatte ich auch Fotos vom Spiel der Hovis gemacht aber leider kam die Kamera mit den schnellen Flitzern nicht klar ;-) Alle Bilder verschwommen, aber ein schöner Tag war es auf jeden Fall!

03.09.17 Hurra!!! Der E-Wurf ist da! 11 kleine Welpen bereichern nun unseren Alltag :-) Mehr dazu unter E-Wurf

24.08.17

Ein Jahr ist es her, als ihr auf die Welt gepurzelt seid. Happy Birthday und alles Gute liebe D-lies!

Hurra, wir erwarten unseren E-Wurf 

              um den 04.09.17!!!

Mehr dazu auf der Seite: "Wir erwarten unseren E-Wurf"

29.07.17

Heute waren wir mal wieder bei Buddy und Andra zu Besuch. Zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei Buddys Begrüßung mussten wir echte Stendfestigkeit beweisen, so freudig hüpfend und winselnd. Andra ist da eher zurückhaltender. Aber so passen beide perfekt zusammen! Es war wieder ein fantastischer Abend mit zwei unserer Welpen und ihrer wirklich tollen Familie! Danke Sven, Corinna und Emily...auch für das superleckere Essen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D. Faltin