Wir über uns!

Wir, das sind die Zweibeiner Marco, Denise und unser Sohn Felix Faltin. Zu uns gehören natürlich unsere Hovis Easy Emily, Grace und Hazel von den Keilbergwiesen und unser Pepe (Prinz Leopold von der Diamantenen Aue). Unsere Hovis teilen mit uns Haus und Hof und sind vollwertige Familienmitglieder. 

 

 

Unser Grundstück liegt im schönen Fläming im Naturpark Nuthe-Nieplitz ca. 50 Kilometer südlich von Berlin.

 

 

 

Wir bevorzugen den derben, eher ruhigen Hovawarttyp mit langem, schlicht gewellten Haarkleid und guter Knochenstärke. Wir bevorzugen eine hohe Reizschwelle, wenig Jagdinstinkt und rassetypische Wachsamkeit. Außerdem sollten unsere Hovawarte auch ohne Schutzdienstausbildung selbständig in erkannten Notsituationen verlässliche Wächter sein. Ansonsten soll er seiner Familie treu ergeben sein, kinderlieb, selbstsicher, intelligent und unbestechlich - diese Fähigkeiten soll er von Geburt an tragen , und diese Veranlagungen wollen wir fördern.

 

Diesen Typ Hovawart züchten wir im Ostdeutschen Hovawartclub, kurz OHC e.V., ein recht junger Verein, der es sich auf die Fahne geschrieben hat diese ursprüngliche Form des Hovawartes zu erhalten.

Klick auf`s Bild

Druckversion | Sitemap
© D. Faltin